Unser Leitbild ist unsere Prämisse

Aumenta Personalberatung KG:

  • ist ein unabhängiges Unternehmen

Auch wenn wir nach ökonomischen Gesichtspunkten handeln, sind wir doch demokratischen und freiheitlichen Grundsätzen verpflichtet. Wir handeln daher unabhängig von politischen und religiösen Anschauungen. 

  • ist ein umweltfreundliches Unternehmen

Wir fühlen uns der Umwelt und ihrem Schutz verpflichtet, deshalb beziehen wir Ökostrom, reduzieren unseren Papierkonsum und benutzen vorwiegend das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel.  

  • ist ein familienfreundliches Unternehmen

Wir stellen nach Qualifikation ein, unsere Mitarbeiterinnen haben, soweit wirtschaftlich möglich, flexible Arbeitszeiten, sodass Familie und Beruf bestens miteinander vereinbar sind. Wir stehen für eine familienfreundliche Personalpolitik.

  • ist ein tolerantes Unternehmen

Wir lehnen jede Form von Diskriminierung bezogen auf ethnische und/oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Geschlecht und sexuelle Orientierung ab.  

  • ist ein kundenfreundliches und serviceorientiertes Unternehmen

Wir engagieren uns für unsere Kunden und Kundinnen sowie Bewerber und Bewerberinnen, indem wir beide Seiten ausführlich beraten und dabei arbeitsmarktspezifische Aspekte immer im Blick behalten. In jeder Situation agieren wir auf Augenhöhe. Respekt und Wertschätzung jedem Menschen gegenüber ist bei uns gelebter Alltag.

  • ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen

Wir bilden uns regelmäßig fort, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Wir sind wachstums- und qualitätsorientiert und daher neuen technologischen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen. Unser höchstes Ziel ist es, immer einen Schritt voraus zu sein und auch mal Neues und Originelles auszuprobieren. Frei nach dem Motto: 

Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen. (Manfred Grau)